mit @Hochdruck in eine klimafreundliche Zukunft, Demo 11.11.22 in Gö

16. November 2022

Heute waren wir gemeinsam mit @studentsforfuture_goettingen für eine klimaneutrale Uni-Zukunft in Göttingen demonstrieren. Im Rahmen der Kampagne @hochdruck.jetzt setzen sich viele Hochschulstandorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz bereits für eine klimafreundliche Zukunft ein, und es werden immer mehr!
Ein Zwischenziel haben wir gemeinsam mit @healthforfuturehannover ja bereits erreicht – im niedersächsischen #Koalitionsvertrag wurde letzte Woche der klimaneutrale Neubau von MHH und UMG beschlossen! 🔥
Das ist ein großer Schritt Richtung klimaneutrales Göttingen, aber noch lange nicht genug! Wir brauchen eine klimaneutrale Uni – besser heute als morgen!

#healthforfuture
#healthyplanethealthypeople
#gesundheitbrauchtklimaschutz